Freie Hochzeitstermine für 2024 / 2025

Heiraten am Gardasee
Hochzeit am Gardasee feiern

Alles was ihr wissen müsst für eure Hochzeit am Gardasee

Hochzeit am Gardasee - Alles Wissenswerte rund um das Thema Hochzeitsplanung

Heiraten am Gardasee

Als jemand, der sich auf Hochzeitsfotografie am Gardasee spezialisiert hat, kann ich mit Sicherheit sagen, dass dieser See zu den malerischsten in ganz Italien zählt und zudem angenehm nah an Deutschland liegt! Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder die Gelegenheit gehabt, dort sowohl meinen Urlaub zu verbringen als auch als Hochzeitsfotograf zu arbeiten. Eine Hochzeit am Gardasee wird euch mit Sicherheit verzaubern und atemberaubende Bilder sind dort gewiss.

Unabhängig davon, in welchem der zahlreichen idyllischen Orte rund um den Gardasee ihr eure Hochzeitsfeierlichkeiten abhalten möchtet, der Gardasee bietet eine faszinierende Atmosphäre und verleiht eurer Feier ein passendes und unvergessliches Ambiente. Seit einigen Jahren habe ich das Privileg, mehrere Paare pro Saison auf ihrem Weg zum Altar zu begleiten. Eine Hochzeit am Gardasee zu planen und den perfekten Ort dafür zu finden, ist sicherlich keine Herausforderung, erfordert jedoch eine sorgfältige Planung. Deshalb biete ich euch neben meiner Haupttätigkeit als Hochzeitsfotograf am Gardasee auch an, wichtige Kontakte für die Hochzeitsplanung bereitzustellen und gemeinsam mit euch die ideale Hochzeitslocation am Gardasee ausfindig zu machen.

Kontakt

Hochzeitsfotograf Gardasee - Starnberg Marzio Costantini
Hochzeitsfotograf Gardasee - Starnberg Marzio Costantini
Hochzeitsfotograf Gardasee - Starnberg Marzio Costantini

Warum eine Hochzeit am Gardasee so besonders ist

Ich bin als Hochzeitsfotograf Gardasee in ganz Europa unterwegs, immer auf der Suche nach den perfekten Schauplätzen für atemberaubende Aufnahmen. Doch ein Ort hat es mir besonders angetan: der Gardasee. Ich hatte das Glück, fast alle malerischen Ortschaften rund um den Gardasee zu bereisen und zu fotografieren. Mit meiner Unterstützung und meinem Wissen um die schönsten Fotolocations wird eure Hochzeit am Gardasee sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seit vielen Jahren zieht es mich sowohl privat als auch im Auftrag meiner Brautpaare immer wieder an den Gardasee. Dort freue ich mich jedes Mal aufs Neue, als Hochzeitsfotograf am Gardasee beeindruckende Bilder vor atemberaubenden Kulissen zu kreieren und euch eine wertvolle Erinnerung an diesen besonderen Tag mit auf euren gemeinsamen Lebensweg zu geben.

Bei euren Planungen solltet ihr bedenken, dass eine Hochzeit am Gardasee eine umfangreiche Organisation erfordert. Ich habe bereits mit vielen Dienstleistern in den verschiedenen Regionen rund um den Gardasee zusammengearbeitet und kann euch daher mit meinen Kontakten und Erfahrungen zur Seite stehen. Es gibt zahlreiche wunderschöne Hochzeitslocations in verschiedenen Preiskategorien, die ich euch empfehlen kann. Auch bei der Auswahl des Hochzeitsmenüs stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit eurer Traumhochzeit am Gardasee nichts im Wege steht.

Emotionale und authentisch Bilder von Eurer Hochzeit am Gardasee

Heiraten am Gardasee

Hochzeitsfotograf am Gardasee - Abgestimmt auf den Ort eurer Hochzeitsfeier fertige ich eine gefühlvolle und authentische Dokumentation dieses besonderen Tages in eurem Leben an. Die Bilder werden euch immer wieder in die Lage versetzen, euren Hochzeitstag mit euren Familien und Freunden erneut zu durchleben. Letztendlich sollen sie auch nach vielen Jahren noch für Gänsehautmomente sorgen.

Als Hochzeitsfotograf am Gardasee werde ich mich diskret im Hintergrund halten und professionelle Aufnahmen machen. Eine Hochzeit am Gardasee wird nicht nur ein Mini-Urlaub für euch sein, sondern auch spektakuläre und einzigartige Bilder von eurer Hochzeit garantieren. Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf am Gardasee sehe ich erst dann als vollendet an, wenn ihr mir vertraut und euch bei mir wohl fühlt. Ich freue mich auf euch und eure kreativen Ideen für euren großen Tag.

Kontakt

Hochzeitsfotograf Gardasee - Starnberg Marzio Costantini
Hochzeitsfotograf Starnberg, Hochzeitsfotograf München, Hochzeitsfotograf Augsburg

MOMENTE die nur
wenige Sekunden dauern
für IMMER Festhalten

EINE EINZIGARTIGE INTERPRETATION
DER DOKUMENTARISCHEN
HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Kontakt

Hochzeitsfotograf Starnberg, Hochzeitsfotograf München, Hochzeitsfotograf Augsburg

Die 10 besten Hochzeitslocations
am Gardasee für Euer Hochzeit

Wunderschöne Hochzeitslocation am Gardasee

1

Hochzeitslocation am Gardasee

Antica Dimora del Turco

Zur Webseite

Gelegen zwischen dem Gardasee und Verona, präsentiert das historische Antica Dimora del Turco den idealen Ort für Hochzeitsfeiern. Die urige Location Antica Dimora del Turco ist eingebettet in Weinberge und die Hügellandschaft des Gardasees. Zusätzlich verfügt der Ort über mehrere Übernachtungsmöglichkeiten und einen Swimmingpool in direkter Nähe

2

Heiraten am Gardasee

La finestra sul Fiume

Zur Webseite

La Finestra Sul Fiume, zu Deutsch das Fenster zum Fluss, befindet sich am Ufer des Flusses in Valeggio sul Mincio, nur wenige Kilometer von Peschiera del Garda, Verona und den Seen von Mantua entfernt. Hier formen die Hügel von Valeggiano, eine der schönsten venezianischen Landschaften, geprägt von Weinbergen und Gärten, einen Hang zum Fluss, der in einer Wiese endet, die ins Wasser mündet. Ein perfekter Ort für eure Hochzeit am Gardasee.

3

Location Gardasee

Tenuta la Presa

Zur Webseite

Das historische Landhaus aus dem 15. Jahrhundert bietet ein gemütliches und gut erreichbares Ambiente, das sich ideal für eure Hochzeit eignet. Der große Saal mit seinem aus Stein und Ziegel gefertigten Gewölbe vereint die Wärme des ländlichen Ambientes mit der Eleganz und Exklusivität eines echten Empfangssaals. Die Scheune mit der alten Tenne schafft eine exquisite Atmosphäre, die euch als Brautpaar durch euren besonderen Tag begleitet. Der weitläufige Park mit seinen Sträuchern und Bäumen, von der Sonne geküsst und durch die vom Monte Baldo wehende Brise erfrischt, bietet in der warmen Jahreszeit den idealen Rahmen für eure Hochzeit. Unvergessliche Hochzeiten, bis ins kleinste Detail geplant, werden einzigartig in Verbindung mit den vom Landgut produzierten Weinen.

4

Hochzeitslocation Gardasee

Azienda Agricola Pratello

Zur Webseite

Inmitten der grünen Weinberge auf den Moränenhügeln von Padenghe befindet sich das Landgut Agriturismo Pratello. Zum Anwesen gehört ein weitläufiger Garten mit einem Bioteich und einer prächtigen Allee aus Zypressen. Viele der angebotenen Speisen, darunter Wurst, Pasta und Marmelade, stammen aus eigener Produktion. Auch die hervorragenden Weine und Öle werden hier hergestellt. Für Hochzeitsgäste, die mit dem Auto anreisen, stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Etwa 35 Gäste können direkt im Agriturismo Pratello übernachten. Die Lage: Der historische Bauernhof liegt in Padenghe sul Garda, einer kleinen, ruhigen Stadt an der Westseite des Gardasees in der Lombardei.

5

Hochzeitslocation im Gardasee

Villa Arcadio

Zur Webseite

Nur zwei Kilometer von der historischen Altstadt von Salò am westlichen Ufer des Gardasees entfernt, thront die Villa Arcadio auf einem Hügel, umgeben von einer Landschaft aus Olivenbäumen, Obstgärten, Wäldern und Blumen. Das 4-Sterne-Hotel ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht und bietet euch und euren Hochzeitsgästen einen angenehmen Aufenthalt. Die insgesamt 18 Zimmer und Suiten sind stilvoll eingerichtet und verbinden geschickt historische Architektur mit modernem Stil. Dies bietet den perfekten Rahmen für das Getting Ready an eurem Hochzeitstag. Im hoteleigenen Restaurant, das über wunderschöne Panoramaterrassen verfügt, werden köstliche Gerichte von der lokalen bis zur internationalen Küche serviert - vorzugsweise mit Zutaten aus eigenem Anbau. Neben einem Swimmingpool bietet die Hochzeitslocation am Gardasee auch verschiedene Aktivitäten zur Entspannung und Erholung von Körper und Geist an.

6

Hochzeitsfotograf am Gardasee

Corte Guastalla

Zur Webseite

Das von Grund auf renovierte, alte Landgut ist in eine atemberaubende Landschaft eingebettet und von einem 13 Hektar großen, jahrhundertealten Park umgeben, der von alten Steinmauern eingerahmt wird. Die im Country-Chic-Stil gestalteten Zimmer bieten den perfekten Rahmen für eure Hochzeit. Das Corte Guastalla befindet sich in einer bevorzugten Lage zwischen dem Gardasee und der Kunststadt Verona. Die exklusive Location garantiert absolute Privatsphäre und einen Empfang der Extraklasse in einem informellen, aber eleganten Ambiente. Ein professionelles Team, das auf jedes kleinste Detail achtet, begleitet euch während der Planung, sodass jeder Wunsch erfüllt werden kann und dieser Tag für euch als Brautpaar und eure Gäste wahrlich unvergesslich und glücklich sein wird. Ein Frühstück mit frischen, lokalen Zutaten wie beispielsweise roten Früchten ist nur einer der vielen Vorteile für alle, die das Corte Guastalla als Location für ihre Veranstaltung wählen.

7

Heiraten am Gardasee

Villa san Vigillio

Zur Webseite

Punta San Vigilio befindet sich an der Spitze des Monte Baldo und erstreckt sich weit in den See hinein, genau dort, wo der See am weitesten und offensten ist: Von hier aus hat man einen Überblick über fast den gesamten Gardasee. Eine elegante und exklusive Hochzeitslocation am Gardasee: Die Villa San Vigilio wird euch als Brautpaar mit dem Charme der Renaissance-Villa, den bezaubernden Gärten und der herrlichen Naturkulisse des Gardasees, die sie umgibt, willkommen heißen und eurem schönsten Tag noch mehr Zauber verleihen. Es ist möglich, eine freie Trauung in der prächtigen Renaissance-Villa oder im zauberhaften Garten mit Zitronenbäumen, Oleander und Zypressen zu feiern.

8

Hochzeitslocation Gardasee

Villa Cariola

Zur Webseite

Mit ihren bezaubernden Innenräumen im Stil des 18. Jahrhunderts, ihren Panoramaterrassen, den weiten Parks, die sie umgeben, und dem atemberaubenden Blick über das gesamte Valpolicella, bietet die Villa Cariola einen raffinierten Charme, der sie zu einem exklusiven Ort für märchenhafte Hochzeiten macht. Wir begleiten euch bei der Organisation jedes Details eures großen Tages: von der Zeremonie über den Empfang bis hin zur Beratung von passenden Dienstleistern wie Floristen, Friseuren und Bands. Unsere engagierten Hochzeitsplaner helfen euch dabei, eure Wünsche in die Realität umzusetzen. Die Villa Cariola steht sowohl für kleinere, private Veranstaltungen als auch für große und exklusive Empfänge mit über 250 Personen zur Verfügung.

9

Hochzeitslocation am Gardasee

Azienda della Pieve

Zur Webseite

Dieser reizvolle Agriturismo mit Villa und kleiner hauseigener Kirche befindet sich nur wenige Minuten von Bardolino am Gardasee entfernt. Die Geschichte dieses Gutshofes reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Das traditionelle, authentische Anwesen ist wunderbar für eine Hochzeit inmitten der Natur gelegen. Zudem lassen die gastfreundlichen Besitzer keine Wünsche offen.

10

Hochzeitsfotograf am Gardasee

Isola del Garda

Zur Webseite

Die Insel birgt unzählige Überraschungen und Schätze. Entdeckt diejenigen, die euch am meisten faszinieren, dank der Leidenschaft und Erfahrung der Eigentümer, die euch bei der Gestaltung eures einzigartigen Events unterstützen, um eure Gäste zu überraschen und diesen besonderen Tag unvergleichlich zu machen. Genießt zusammen mit euren Gästen eine atemberaubende Kulisse für die Hochzeitszeremonie mit Blick auf den See, umgeben von Terrassen und exotischen Hängegärten unter der majestätischen Villa, dem imposanten Turm und den alten Mauern des Klosters. Eine exklusive Umgebung für euren Empfang wäre die Loggia mit ihren Fresken aus dem 18. Jahrhundert, der majestätische Naturpark und die formalen Gärten mit den süßen Düften der Rosen und Hortensien. Die Eleganz eines erstklassigen Catering-Services wird durch das spektakuläre Dekor, den Blick auf die Labyrinthgärten, die kunstvollen Details der Villa und die Reflexionen des Sonnenuntergangs auf dem See verstärkt. Die abgeschiedenen Ufer des Sees sind eine leere Leinwand für eure Fantasie und ein perfekter Hintergrund für außergewöhnliche Unterhaltung wie ein schwebendes Feuerwerk, Theaterszenen und vieles mehr.

Wieviel Kostet
eine Hochzeit Gardasee?

Was kostet eine Hochzeit am Gardasee

Es ist nicht einfach, eine allgemeingültige Antwort auf die Frage zu geben, was eine Hochzeit am Gardasee kostet. Letztlich hängt der Kostenfaktor von der Gestaltung eurer Zeremonie ab. Stellt euch stattdessen die Frage, wie viel ihr bereit seid, für das Heiraten am Gardasee und den Hochzeitsfotografen am Gardasee auszugeben, um ein unvergessliches Ereignis für euch und eure Gäste zu gestalten.

Im Groben könnt ihr mit mindestens 17.000€ für eine Hochzeit am Gardasee mit etwa 65 Personen rechnen.

Hochzeitsfotograf Mallorca - Hochzeit Mallorca
Hochzeitsfotograf Mallorca - Hochzeit Mallorca
Hochzeitsfotograf Mallorca - Hochzeit Mallorca

Die besten Hochzeitsplaner am Gardasee

Hochzeitsplaner am Gardasee die ich Empfehlen kann

01

Synergy Wedding

Synergy Weddings Hochzeitsplaner - Claudia Schuchter Lamboglia ist eure persönliche Hochzeitsplanerin, wenn es um das Thema Heiraten am Gardasee geht. Ursprünglich aus Innsbruck stammend, hat Claudia mittlerweile ihr Zuhause in Italien gefunden. Als vereidigte Dolmetscherin für die italienische Sprache ist sie in der Lage, eure standesamtliche Hochzeitszeremonie ins Deutsche zu übersetzen. Francesco Lamboglia, ein gebürtiger Italiener, ist euer perfekter Ansprechpartner für unsere Locations in Italien.

Zur Webseite

02

Beautiful Italian Weddings

Hochzeitsplaner Beautiful Italian Weddings - Jede Hochzeit ist ein einzigartiges Ereignis. Bei Beautiful Italian Weddings behandeln sie jede Hochzeit als solches: ein ganz besonderer Tag, der nur euch gehört. Beautiful Italian Weddings liebt Hochzeiten und ist bereit, euch dabei zu unterstützen, der Welt zu zeigen, wie sehr ihr euch liebt; und wer könnte das besser tun als ein Unternehmen aus dem Land der Liebe? Ihr italienischer Hintergrund lässt sie vor Fantasie und kreativen Ideen sprudeln.

Zur Webseite

Hochzeitsfotograf München

Hochzeitsfotograf Gardasee - Heiraten am Gardasee

Kontakt


Hochzeitsfotograf München

Portfolio


Eine Sammlung von meine schönsten Hochzeitsmomente


Besuchen