HOCHZEITS-INSPIRATIONS SHOOTING IM ALTEM GEWÄCHSHAUS

H

Endlich konnte ich eine lang geplante Idee von mir in Augsburg umsetzen, einen Styled Shoot in einem alten Gewächshaus in Augsburg. Als Hochzeitsfotograf Augsburg bin ich immer wieder auf der Suche nach verschiedenen außergewöhnlichen Locations in Augsburg und Umgebung, die nicht 0815 sind.

Leni & Rosco hatten sich mir zur Verfügung gestellt und sind zu mir nach Augsburg gefahren. Ein junges, super sympathisches Paar, das schon über acht Jahren ineinander verliebt und mittlerweile verheiratet ist. Die Zwei haben es unglaublich gut gemacht, als ob sie es schon tausend Mal gemacht hätten.

So, das Paar war gefunden, nun brauchte ich ein altes Gewächshaus in Augsburg oder Umgebung. Gesucht & Gefunden – ich suchte mit Google Maps ca. eine Stunde am Computer eine passende Location in Augsburg. Ich dachte mir, von oben sollte man ja ein Gewächshaus finden, dem war auch so. An einem Feldrand entdeckte ich ein Haus mit mehreren Gewächshäusern nebeneinander. Ich stieg ins Auto und fuhr ein bisschen aus Augsburg heraus. Dort angekommen, klingelte ich beim Hausbesitzer und fragte nach, ob ich dort ein Hochzeitsshooting machen durfte. Zu meinem Glück bejahte der Grundstückbesitzer dies und ich war super happy. Als Hochzeitsfotograf in Augsburg ist es gut, zu wissen welche Gebäude in Zukunft genutzt werden können.

Jetzt musste nur noch das Wetter in Augsburg passen, gewünscht hatte ich mir einen bewölkten Himmel und zum Sonnenuntergang einen großenteils klaren Himmel, und so lief es auch. Scheinbar war das Hochzeitshooting gesegnet und alles lief so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als wir uns bei dem alten Gewächshaus in Augsburg trafen, war der Himmel komplett bewölkt – beste Voraussetzungen für ein Hochzeitspaarshooting. Viele wissen nicht, dass ein bewölkter Himmel viel schöner aussieht als ein blauer Himmel und knallende Mittagssonne von oben, daher rate ich auch immer meine Kunden das Paarshooting Richtung Sonnenuntergang zu legen. Das Ergebnis ist nicht miteinander zu vergleichen.

Als die Sonne dann noch rauskam, beschlossen wir einen Locationwechsel zu machen, und zwar fuhren wir zum Siebentischwald bei Augsburg. Wir suchten einige Zeit eine passende Location und wurden dann schlussendlich pünktlich zum Sonnenuntergang fündig. So nutzten wir noch das beste Licht, um noch unglaublich schöne Bilder zu machen. Dieser Wald bietet Hochzeitsfotografen in Augsburg immer eine sehr schöne Kulisse.

Übrigens, den super schönen Brautstrauß habe ich von dem Blumenladen Kling in Augsburg: Auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner, wenn man keinen langweiligen Brautstrauß möchte. Hier findet Ihr Ihre Homepage: http://www.klingblume.de/

 

 

Comments
Add Your Comment

CLOSE MENU